google-site-verification: google8b36bd8db336b853.html

Bereich der Jugendgruppe KLZV Untersontheim

Der Kleintierzuchtverein hat auch eine Jugendgruppe .

Hier werden immer wieder Aktivitäten gemacht . Nicht alle Aktivitäten werden direkt mit der Kleintierzucht in Verbindung gebracht . Im Vordergrund der Jugendarbeit steht die Nachhaltigkeit Mensch Tier und Natur sowie der Spass in der Gemeinschaft

Gerade in der Kleintierzucht werden diese Themen wichtig . Mehr denn je lernen Kinder und Jugendliche unter Anleitung Verantwortung gegenüber Tieren zu übernehmen . Natuerlich gehoert auch eine Verwertung der Tiermaterials dazu .

Aber nicht nur der Umgang mit den Tieren sondern auch andere Themen sind Aktionen in unsere Jugendgruppe .

Beispielsweise  hat unsere Jugendgruppe Werbeschilder aus für unsere Lokalschau erstellt .

Oder wir kochen im Sommer bzw Herbst Marmelade , die wir dann in unserer Tombola als Preis verkaufen .

Auch der Sport mit den Erwachsenen ist immer ein Brüller . Hier gehen wir im Frühjahr zu eine gemeinsamen Kegeln.

Im Sommer arrangieren wir uns dann im Ferienprogramm der Gemeinde Obersontheim .

In den vergangenen Jahren führten wir eine Schnitzeljagd oder ein Indiaka Turnier durch .

Beides findet immer wieder sehr großes Interesse , was sich an den Teilnehmerzahlen der Intressenten und Teilnehmer zeigte.

Hier spielt es keine Rolle ob du Jugendzüchter oder Mitglied im Verein bist. Hier steht der Spaß im Vordergrund.

Hauptaktion ist die Lokalschau . Auch hier zeigen die Jugendlichen iund Ihre Tiere was über das Jahr an Tierbestand in den Ställen herangewachsen ist .

Stolz sind wir auch auf unsere überregionalen Titelträger die hin bis zum Württembergische Jugendmeister oder Vize Bundessieger gehen .